Frühjahrstagung und Mitgliederversammlung 2024 / Hybridveranstaltung

im Maternushaus in Köln

09./10.03.2024

Frühjahrstagung KÖLN

Der Berufsverband homöopathischer Ärzte in NRW veranstaltet erstmalig die Tagung als

Hybridveranstaltung im Maternushaus in Köln.

Im Anschluß an die Tagung findet die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Quellenmittel Teil II
Nachdem Frau Dr. Schlingensiepen- Brysch und Frau Dr. Schröder uns bereits auf der Herbsttagung 2022 das Prinzip der Quellenhomöopathie als systematische Verschreibung nähergebracht haben, freuen wir uns, dass wir sie für eine Fortsetzung gewinnen konnten. Als Leiterin des Instituts für wissenschaftlich orientierte Homöopathie und Systematische Quellenhomöopathie in Berlin, wird Frau Schlingensiepen-Brysch uns darüber hinaus über den neuesten Stand der Wissenschaft informieren. Anhand von interessanten Videofällen und Fallbeispielen wird u.a. die Frage: „Wie weit reicht das Simile Prinzip“ erörtert.

Referentinnen:
Dr. med. Irene Schlingensiepen-Brysch

Irene Schlingensiepen wuchs in verschiedenen Ländern und Kulturen auf. Nach dem Medizinstudium promovierte sie in der Hirnforschung bei Otto Creutzfeldt am Max-Planck-Institut in Göttingen. Sie studierte berufsbegleitend ´Spiritualität und Interkulturalität´ in Freiburg und war in medizin-ethischen Fragen Sachverständige am Bundesverfassungsgericht. Sie entwickelte die Quellenmethode in der Homöopathie, die auf der Langzeitauswertung erfolgreicher Verschreibungen beruht. Sie ist als ärztliche Dozentin tätig und leitet die jährliche Tagung „Science meets Homoeopathy“.

Dr. Carola Schröder

Nach dem Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover war sie in Bereichen der Inneren Medizin, Neurologie und Psychiatrie tätig. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und hat die Zusatzbezeichnungen in Homöopathie und Ernährungsmedizin. Die Ausbildung in Quellenhomöopathie bei Irene Schlingensiepen absolvierte sie in Berlin. Sie arbeitet als Psychiaterin und Psychotherapeutin im Klinikum Wahrendorff, Sehnde bei Hannover und hat eine homöopathische private Praxis.

Kontakt und weitere Informationen über die Geschäftsstelle :

Sollten Sie nur an der Mitgliederversammlung teilnehmen wollen, teilen Sie uns das bitte bei der Anmeldung mit.